Mittwoch, 16. November 2016

Vom Ende einer Geschichte

"Vom Ende einer Geschichte" 
von Julian Barnes 
gelesen von Manfred Zapatka


Welche Streiche spielt einem die Erinnerung? In wie weit denkt man sich die Vergangenheit und sein früheres Handeln schön? Wie ehrlich ist man sich selbst gegenüber?
Zwischendurch hielt ich immer wieder inne, für einen Abgleich mit meinem Leben. Tja, die Protagonisten sind in meinem realen Alter. Da denkt man schon mal über früher nach. 
Leider bin ich mit dem Schluss nicht so richtig rund. Den hätte ich mir anders gewünscht. Aber ich vermute, eine kleine Restunsicherheit soll dem Leser bleiben. So denkt der Leser und Hörer noch einige Zeit nach, bevor er sich einem neuen Buch zuwendet. 

Manfred Zapatka trug mich mit seiner Stimme sehr gut durch die Geschichte und ich kann sagen, dass ich gute und nachdenkliche Hörstunden mit diesem Hörbuch verbrachte.
Ja, ich kann dieses Hör-Buch empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.