Mittwoch, 7. Juni 2017

"Das finstere Tal"

Ein großartiges Hörbuch!

 "Das finstere Tal"
von 
Thomas Willmann
gelesen von
Matthias Brandt

Dieses absolut spannende Buch erfährt seine Bereicherung noch durch den Sprecher Matthias Brandt. Direkt von Beginn an, war das Kopfkino bei mir eingeschaltet. Ganz leise, allmählich, stetig zunehmend setzt der Sog in diese Geschichte ein. 
Was ist da los, in dem abgeschiedenen Dorf in den Alpen? Wie sind die Machtverhältnisse im Dorf verteilt? Von Anfang an ist unterschwellig Gefahr vorhanden. Für Wen? Von Wem geht Sie aus und warum?  Da braut sich doch was zusammen!

Nach Beendigung des Hörbuches lagen meine Nerven blank! ;-) 
Hätte ich gewusst, wie die Situation eskalieren wird und Gewalt zum Einsatz kommt, hätte ich den Protagonisten nicht begleitet. Ich bin doch zart besaitet! ;-) Da ich die Zeit im Bergdorf nun aber heil überstanden habe, kann ich Euch hier so viel berichten, die Bewohner des Dorfes werden von ihrer Angst beherrscht.

Ich bin froh, dass ich mich für das Hörbuch entschieden habe. Matthias Brandt hat damit wieder ein Glanzstück abgeliefert! Eine großartige Sprechleistung, besonders bei den leisen Tönen. Hier passen Buch und Sprecher perfekt zusammen! 

Es war eine spannende Hör-Zeit und ich bin froh, nur mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Für mich gibt es für dieses Hörbuch, obwohl es leider gekürzt ist, ein hervorragend!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.