Sonntag, 17. März 2013

"Koriandergrün und Safranrot"

Und wieder habe ich schöne Stunden mit einem Hörbuch verbracht.

Nämlich mit "Koriandergrün und Safranrot" von Preethi Nair, gelesen von Andrea Hörnke-Trieß.

Es geht um die Lebens-Wahrheit und die Lebens-Lüge, um die Vergebung und das Loslassen können, der Menschen, die man liebt.
In diesem Roman nimmt das Kochen mit indischen Gewürzen einen großen Raum ein ein. Da ich mir Düfte und Gerüche von Gewürzen und Speisen sehr gut vorstellen kann, hatte das Hörbuch für mich noch diese sinnliche Ebene.

Ein schönes Hörbuch für Frauen jeden Alters, da vier Frauen-Generationen die handelnde Personen sind. Ja, ich würde schon sagen, dass es ein Roman von Frau für Frauen ist.

Das Hörbuch hat mir so gut gefallen, dass ich für meine Signatur:

"Wenn man das tut, was man liebt,
empfindet man die größte Trauer und die größte Freude."
aus: Koriandergrün und Safranrot von Preethi Nair
 


auswählte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.