Montag, 4. März 2013

"Schnee, der auf Zedern fällt"

In den letzten Tagen hatte ich Zeit, mir in aller Ruhe einen Film anzusehen, den ich Dir an dieser Stelle sehr gerne empfehlen möchte.

"Schnee, der auf Zedern fällt"  Die Verfilmung des Buches von David Guterson.

Es ist 1954. Ein Fischer wird vor der Nordamerikanischen Küste tot aus dem Meer geborgen. Sein Kutter treibt unbemannt auf See. 
Ein anderer Fischer, ein Einwanderer aus Japan und Freund des Toten, wird des Mordes verdächtigt.
Mit Rückblenden sehen wir in die Zeit des Krieges (1941-1945) zwischen den USA und Japan und welche Auswirkungen das für die in den USA lebenden Bürger, japanischer Herkunft hatte.
Was für eine Geschichte! Was für ein Film der tiefen Gefühle, der ruhigen Einstellungen und der großartigen Schauspielkunst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.