Donnerstag, 14. März 2013

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

Das Buch, "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht" Geschichten aus der arschlochfreien Zone von Dieter Moor ist autobiographisch. Ich habe es auf meinem Kindle gelesen.

Da ich Dieter Moor aus der Sendung "ttt – titel thesen temperamente" kenne, wollte ich etwas mehr über ihn erfahren. Der Autor hat sein Haus in der Schweiz verkauft und ist mit seiner Frau Sonja und allerlei Haustieren nach Brandenburg gezogen, um seinen Traum leben zu können. Sonja hat, nach langem suchen, den passenden Bauernhof in einem Dorf in Brandenburgm entdeckt, für gut befunden und gekauft.
Die Missverständnisse zwischen dem Ehepaar Moor und den alt Eingesessenen, die sich allein schon aus dem kulturellen Unterschied ergeben, lassen den Leser oft schmunzeln.
Was er schreibt klingt glaubwürdig. Er lebt offensichtlich seinen Traum.

Mir hat es gut gefallen, dass Dieter Moor offen über die Situationen schreibt, in denen er sich zum Depp gemacht hat. Genau das finde ich im Buch so erfrischend. 
Sind wir nicht Alle irgendwann mal der Depp? Hauptsache wir können auch mal über uns selbst lachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!
Ich werde ihn nach Überprüfung zeitnah freischalten.